Zahnriemen mit zusätzlicher Beschichtung
Ich suche Zahnriemen mit zusätzlicher Beschichtung, die unter Bedingungen eingesetzt werden können, die eine erhöhte Traktion, Verschleißfestigkeit oder Hitzebeständigkeit erfordern. Mich interessieren Möglichkeiten, die eine dauerhafte Befestigung der Beschichtung, vorzugsweise durch Schweißen oder Kleben, ermöglichen. Hat jemand schon einmal vor einer solchen Entscheidung gestanden und kann Vorschläge machen, worauf man bei der Auswahl achten sollte?
Mir geht’s da ganz ähnlich – ich interessiere mich auch sehr dafür, welche Zahnriemen mit spezieller Beschichtung sich unter anspruchsvollen Bedingungen wirklich bewähren, besonders wenn es um starke Beanspruchung oder hohe Temperaturen geht. Bin gespannt auf eure Erfahrungen und Tipps!
Ja, ich stand vor einer ähnlichen Entscheidung und kann dir absolut empfehlen, dich mit Lösungen zu beschäftigen, bei denen die Beschichtung direkt auf den Riemen aufgeschweißt oder geklebt wird, das sorgt für langfristige Haltbarkeit, selbst bei intensiver Beanspruchung. Besonders gute Erfahrungen habe ich mit Zahnriemen mit Gummibeschichtung für hohe Reibung gemacht, da sie eine hervorragende Traktion bieten und dabei äußerst widerstandsfähig gegen Abrieb und Hitze sind.